Oolimo Chord-Finder und Chord-Analyzer als App!

Viele User haben sich eine Oolimo-App gewünscht. Voila! Nun gibt es die essentiellen Oolimo-Werkzeuge, den Chord-Finder und den Chord-Analyzer als App. Weitere Teile werden mit zukünftigen Updates dazukommen.

Die App funktioniert komplett offline. Damit entfällt auch das lästige Herunterladen von Sounddateien.

Datenschutzerklärung

Um ehrlich zu sein, Deine persönlichen Daten interessieren mich nicht, überhaupt nicht nämlich. Diese App ist nicht gratis, aber sie kostet im Moment weniger als mich auf einen Kaffeeoder ein Bier einzuladen. Dafür ist sie frei von Werbung und ich muss nicht mal statistischen Daten sammeln, um irgendwelche Marketing-Fuzzies davon zu überzeugen, mir gut bezahlte Werbebanner zu liefern, mit denen ich Dir auf die Nerven gehen würde. Auch keine "Upgrade to Pro" Meldung. Du hast schon die Pro-Version :-)

Die Oolimo-App benötigt Zugang zum Speicherplatz* Deines Gerätes um einige Einstellungen abzuspeichern oder ein paar Akkorde, die Du Dir merken möchtes - nicht um mir nette Bildchen oder irgendetwas anderes von Dir zu schicken.

*) im Moment komme ich mit "Web-Storage" als Speicher-Technologie aus. Dein Handy wird dich dafür vielleicht gar nicht fragen.

Das einzige was mich interessiert ist, dass Du mit Hilfe dieser App wirklich etwas lernst und auf Deinem Instrument umsetzen kannst. Ich bin super dankbar wenn Dir diese App so gut gefällt, dass Du sie anderen weiterempfiehlst und ich in Zukunft wenigstens einen Teil meines Lebensunterhalts mit dieser Arbeit bestreiten kann. Vielen Dank und viel Spaß und Erfolg damit!

  • Tag/Nacht-Modus

    Wann und wo auch immer Du bist, kannst Du die Oolimo App optimal benutzen. Das invertierte Kontrastschema steigert die Lesbarkeit bei Tageslicht. Die Akkord-Diagramme und Noten sind in der App viel schärfer und die Bedienoberfläche übersichtlich aufgeräumt.

  • Akkorde Filtern

    Mit diesen Buttons findest Du den von Dir gesuchten Akkord viel schneller.

  • Speichern und Vergleichen

    Speichere bis zu 9 Akkorde um sie zu vergleichen oder sie dir zu merken, bis du sie auswendig kannst.

  • Finden und Analysieren

    Übertrage Akkorde vom Chord-Finder zum Chord-Analyzer und

    • erfahre Bezeichnung und Intervallstruktur der Umkehrungen
    • betrachte die Noten auf der Notenzeile
    • verändere, transponiere, erweitere oder reduziere den Akkord